Die Parteischule Mitte startet in die zweite Runde – neues Programm jetzt online

Ein Jahr ist die Parteischule Mitte inzwischen alt, nun gehen wir in unsere zweite „Saison“. Von Herbst 2014 bis Frühjahr 2015 haben wir insgesamt acht Seminare und Workshops durchgeführt, die allesamt sehr gut angenommen wurden. Umso motivierter sind wir in die Planungen für die kommende Spielzeit eingestiegen.

Dieses Mal bieten wir zehn Veranstaltungen an. Um noch besser auf Eure Bedürfnisse und Interessen einzugehen, haben wir Anfang 2015 eine gro§e Umfrage unter allen SPD-Mitgliedern in Mitte durchgeführt. Daraus haben wir viel gelernt, zum Beispiel über Eure Themenwünsche.Parteoschule Mitte Programm 15_16

Geschichte, Grundwerte und Methoden waren absolute „Knaller“. Diese Bereiche haben wir deshalb ausgebaut. Zum Beispiel wiederholen wir das Seminar zu den Grundwerten der Sozialdemokratie und bieten zusätzlich eines an, in dem es nur um die Geschichte der SPD gehen wird. Auch die Geschichte der Arbeiterklasse in der Stadtgesellschaft wird uns beschäftigen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Seminarreihe wird natürlich die Vorbereitung des Wahlkampfes 2016 ausmachen. In der ersten Jahreshälfte 2016 bieten wir eine inhaltliche Veranstaltung zur Kommunalpolitik, ein Wahlkampfseminar und ein Argumentationstraining an.

Wir hoffen, das Programm stößt wieder auf Euer Interesse. Über Fragen, Anregungen und Kritik freuen wir uns! Und hier http://bit.ly/1UT9vjr könnt Ihr das Programm herunterladen.

Euer Julian Zado, Bildungsbeauftragter der SPD Berlin-Mitte