Dieter Kosslick zu Gast bei Ralf Wieland

Im Gespräch: Dieter Kosslick zu Gast bei Ralf Wieland

Am 3. September ist der Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, Dieter Kosslick, bei der Reihe „Im Gespräch“ zu Gast im Wahlkreis des   Präsidenten des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland  (SPD).   Das Gespräch findet um 19:00 Uhr in der „Glaskiste“ auf dem Gelände von ExRotaprint in der Gottschedstr. 4, 13357 Berlin (Wedding) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Seit 2001 ist Dieter Kosslick Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Seither hat die internationale Bedeutung der Berlinale kontinuierlich zugenommen, die Promidichte auf dem roten Teppich ist   gestiegen, der Etat hat sich fast verdreifacht. Der European Film Market der Berlinale entwickelte sich in dieser Zeit zu einem der drei großen Filmmärkte der Welt, neben Cannes und Los Angeles.

Der 3. September bietet die Gelegenheit, mit Dieter Kosslick einen Blick hinter die Kulissen des Filmfestivals zu werfen und mit ihm über Trends und Herausforderungen des internationalen Films, der Medienstadt Berlin und die Folgen der Digitalisierung für Film und Medien zu sprechen.

Wer Dieter Kosslick kennt, der weiss, dass es ein interessanter und ganz gewiss humorvoller Abend zu werden verspricht.

ÖPNV: U9 Nauener Platz, Anfahrtskizze auf www.wieland.berlin