Unterwegs mit Evas Bus – mit an Bord: Wolfgang Thierse und Jan Stöß

Am Wochenende vor der Wahl gab es eine besondere Wahlkampfaktion mit Eva Högl: eine Bustour durch den Kiez, mit vielen Zwischenstopps vor Ort. Die Bundestagsabgeordete aus Mitte berichtet von ihren Eindrücken:

Die Bustour durch meinen Wahlkreis am Samstag war ein voller Erfolg: Mit mehr als 50 Wahlkampfhelferinnen und -helfern an Bord durchquerten wir den Wahlkreis 75 Berlin-Mitte. Mit dabei waren Wolfgang Thierse, Jan Stöß und Ephraim Gothe. Ein perfekter Auftakt für die letzten sieben Wahlkampftage!

Eine wirklich tolle Aktion, bei der wir mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kamen: Start war im Wedding in der Brunnenstraße, danach ging´s zum Gesundbrunnencenter. Wir hielten beim Roten Rathaus, am Brandenburger Tor und an der Friedrichstraße. Zwischen den Stationen  Leopoldplatz und Mombijou-Park sammelten wir unsere französischen Genossinnen und Genossen aus Paris am Kurt-Schumacher-Haus ein, die zur Wahlkampf-Unterstützung angereist waren. Guter Schwung für den Wahlkampfendspurt!