Neumitgliederseminar der Jusos Mitte

Du bist neu bei den Jusos oder vielleicht auch gerade erst nach Mitte gezogen und hast Interesse an politischer Arbeit? Oder Du bist schon länger dabei, aber bisher (noch) nicht aktiv gewesen? Dann bist Du richtig bei unserem Neumitgliederseminar

– Gerecht, aber echt –
Sonntag, den 20. Januar 2012
von 11:00 – 18:00 Uhr
im Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstr. 163, 13353 Berlin

Bitte melde Dich bis zum 15. Januar 2012 bei uns unter info@jusosmitte.de an

Das Seminar richtet an Dich als junge Berlinerin/jungen Berliner im Alter zwischen 14 und 35 Jahren, die/der Lust hat sich einzumischen und auf der Suche nach neuen und geeigneten Partizipationswegen und interessierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern ist.
Dich erwartet ein spannendes Seminarprogramm in dem wir uns mit Dir zusammen mit der Geschichte, dem Aufbau und der Zukunft der Jusos/SPD beschäftigen wollen. Außerdem wollen wir klären warum wir uns als sozialistischer, internationalistischer und feministischer Richtungsverband verstehen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns aber auch mit ganz praktischen Fragen für die tägliche Juso-Arbeit: Welche wichtigen Gremien gibt es? Was heißt LDK, BuKo, LV und all die anderen Abkürzungen? Wie und warum schreiben wir Anträge?
Du lernst dort nicht nur die Jusos Mitte kennen, sondern auch die wichtigsten Ansprechpartner der SPD in Mitte. Was wir genau vorhaben, kannst Du dem vorläufigen Programm entnehmen.