Christian Hanke (BVV)

Christian Hanke Christian Hanke – Bezirksbürgermeister für Mitte

Mitte ist Vielfalt. Unsere Stadtteilgesellschaft ist bunt und unterschiedlich und unsere Menschen haben Kreativität und Potenziale. Es ist eine friedliche und solidarische Vielfalt. Friedlich, weil wir in guter Nachbarschaft mit Respekt und Akzeptanz in unseren Stadtteilen leben wollen und uns gemeinsam für Verbesserungen einsetzen. Solidarisch, weil wir eine Politik für alle machen, niemanden zurücklassen und Chancen für alle eröffnen wollen.

Mitte ist unser Bezirk. Hier leben und arbeiten wir, erziehen unsere Kinder und genießen unseren Lebensabend, machen unsere Ausbildung und führen unser Geschäft, gehen einkaufen und erholen uns. Ich möchte, dass jede und jeder dazugehört. Aber es gibt auch viele Menschen unter uns, denen es nicht gut geht. Daher stehe ich gemeinsam mit der SPD in Mitte für Chancengleichheit und eine lebendige, solidarische Nachbarschaft, in der keiner zurückgelassen wird und jeder sich wohl fühlt. Soziale Gerechtigkeit und gleichberechtigte Teilhabe sind meine zentralen Ziele.

Mitte ist ein wachsender Bezirk. In unserem Bezirk werden immer mehr Kinder geboren und Menschen aus aller Welt ziehen zu uns. Das ist gut für unsere Stadtteile, aber es stellt uns vor große Herausforderungen. Wir brauchen mehr neuen sozialen Wohnungsbau und soziale Infrastruktur, gleichzeitig wollen wir, dass niemand aus unserem Bezirk verdrängt wird und das Wohnumfeld und die Grünanlagen für alle besser werden. Deshalb stehe ich für eine soziale Stadtentwicklung, die allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hilft und die gute und lebendige Mischung in unserer Innenstadt erhält.

Ich bitte Sie daher bei den Wahlen im September 2016 um Ihr Vertrauen für die SPD-Mitte. Wählen Sie dreimal SPD: Die erste Stimme für Ihre*n SPD-Abgeordnete*n im Wahlkreis, die zweite Stimme für Michael Müller als Regierenden Bürgermeister von Berlin und die dritte Stimme für mich als Bezirksbürgermeister in Mitte und für eine starke SPD-Fraktion in der BVV-Mitte.