Arbeit

Die Themen Arbeit und Berufliche Bildung beinhalten insbesondere die Arbeits- markt- und Berufsbildungspolitik, die Bekämpfung von Schwarzarbeit, die Beschäftigungsförderung von Zielgruppen sowie die berufliche Qualifizierung.

Durch das große Feld im Bereich der Arbeit ist jede Arbeitsgemeinschaft wie zum Beispiel die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsnehmerfragen (AfA), die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS), die Jusos, die Arbeitsgemeinschaft für Bildung oder auch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) neben den Abteilungen bemüht, wichtige Punkte und Ziele voranzubringen.

Aktuelle Beschlüsse zum Thema Arbeit:

Kreisvorstand am 20.01.2015:

Tarifeinheitsgesetz: Die Machtbalance zwischen Gewerkschaften und Unternehmen darf nicht zu Lasten der Gewerkschaften verändert werden

Kreisdelegiertenversammlung am 05.04.2014:

Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit, keine Ausnahmen beim Mindestlohn zulassen

Regionale Jugendberufsagenturen für Berlin

QuereinsteigerInnen im Berliner Schuldienst müssen umfassend vorbereitet und begleitet werden

Sie interessieren sich für das Thema Arbeit? Dann kontaktieren Sie die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) oder unser Kreisbüro.