Abgeordnetenhaus

SPD Mitte weiterhin stark im Senat vertreten

velter600x450Boris Velter, Kreisvorsitzender von Mitte und bisher Staatssekretär für Arbeit wechselt im neuen Senat in das Gesundheitsresort unter Dilek Kolat. „Ich freue mich, weiterhin als Staatssekretär für Berlin arbeiten zu können und ich freue mich besonders auf die neuen Aufgaben im Bereich Gesundheit. In diesem, für die Menschen oftmals existenziell wichtigen Feld engagiere ich mich schon viele Jahre auch politisch, u.a. als Landes- und stellvertretender Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)“, so Velter.

Smentek_1093„Besonders freue ich mich als Vorsitzender der SPD Mitte, dass mit Sabine Smentek eine hochkompetente und engagierte Frau aus Mitte eine weitere wichtige Aufgabe auf Landesebene übernimmt. Sabine Smentek hat langjährige Erfahrungen in der Beratung und Organisation von Verwaltungen. Im Bezirksamt Mitte führte sie zuletzt das Ressort Schule, Jugend, Sport und Facility Management trotz schwieriger Ausgangslage hervorragend. Ich wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Senat mit ihr“, so Velter weiter.