Allgemein

„SPD-Fraktion vor Ort“: Sportvereine als Bindeglied im Kiez

Sportvereine stellen schon traditionsgemäß ein starkes Bindeglied zwischen Anwohnerinnen und Anwohnern dar, sie bilden teilweise sogar einen sozialen Mittelpunkt für viele Menschen. Daher lädt die SPD-Fraktion „vor Ort“ zu einem Gespräch und Erfahrungsaustausch von Sportvereinen, Mitgliedern, Bürgerinnen und Bürgern und Politikerinnen und Politikern ein. „Die Anliegen der Sportlerinnen und Sportler und derjenigen die es werden wollen, liegen uns am Herzen,“ sagt Martina Matischok, Vorsitzende der SPD-Fraktion und Sport-Ausschuss-Mitglied, und fügt hinzu:

Wir wollen mit ihnen diskutieren, welche Punkteihnen auf der Seele brennen.“ Die Fraktion hat sich für die Veranstaltung „Verstärkung“ eingeladen: Sabine Smentek, Stadträtin in Mitte für Jugend, Schule, Sport, diskutiert mit.

Die Veranstaltung „Fraktion vor Ort“ findet statt am Sonnabend, 14. Juni 2014, um 14:30 Uhr im Casino des SV Norden-Nordwest 1898, in der Behmstraße 35 – 48.