Das rote Sofa im Sprengelkiez – „Open-Air“-Bürgersprechstunde mit Eva Högl

Im Rahmen der Sommertour durch ihren Wahlkreis veranstaltete die Bundestagsabgeordnete von Mitte, Dr. Eva Högl,  am Samstag dem 21. Juli gemeinsam mit der örtlichen SPD-Abteilung „Grünes Dreieck“ eine „Open-Air“-Bürgersprechstunde auf dem roten Sofa im Sprengelkiez. Hier ihr kurzer Bericht: Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in den Sprengelpark gefunden haben und über viele unterschiedliche Themen mit mir und den Genossinnen und Genossen vor Ort diskutiert haben. Die Entwicklung der Mieten, Verkehrsberuhigung, neue Projekte im Kiez und natürlich auch die aktuellen Entscheidungen im Deutschen Bundestag waren die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger interessierten.

Besonders schön war es, dass sich ein Bürger spontan anbot uns beim Infostand zu helfen und in die SPD eintrat.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, so dass wir auch ein paar Wassereis an die Kinder auf dem Spielplatz verteilen konnten.