SPD Mitte: Mentoringprogramm 2.0 – Berwerbungsaufruf

Liebe Genossin, liebe Interessierte,

nach einem erfolgreichen ersten Durchlauf, veranstalten die SPD Mitte, die ASF Mitte und die Jusos Mitte auch in diesem Jahr wieder ein Mentoringprogramm für Frauen, die in der SPD Mitte aktiv werden wollen.

Was steckt hinter dem Mentoring-Programm?

Beim Mentoring-Programm der SPD Mitte führen wir interessierte Frauen mit wir auch in diesem Jahr interessierte mit erfahrenen sozialdemokratischen Mandatsträgerinnen und Funktionsträgerinnen in der Partei zusammen. Die Mentorinnen helfen den Mentees im persönlichen Austausch den Einstieg in die aktive Arbeit zu erleichtern.

Neben dem direkten Austausch mit der Mentorin möchten wir auch die SPD-Frauen untereinander vernetzten und gemeinsam politische Veranstaltungen organisieren und methodische Kompetenzen stärken. Bei diesen Terminen werden beispielsweise Vertreterinnen aus den
verschiedenen politischen Entscheidungsgremien der SPD, des Bezirks, des Landes und des Bundestags sich und ihre Arbeit vorstellen und in kleinerem Kreis für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Bist Du weniger oder noch nicht in der SPD aktiv?
Dann schicke uns bitte deine Bewerbung mit einem kurzen tabellarischen Lebenslauf mit deinen Aktivitäten in und außerhalb der Partei zu. Darüber hinaus findest du hier einen kurzen Fragebogen, um dessen Beantwortung wir dich ebenfalls bitten möchten. Je genauer du deine inhaltlichen Interessen und deine Erwartungen an das Mentoring-Programm darin schilderst, desto leichter fällt es uns, eine passende Mentorin für dich zu finden.
Wenn du Rückfragen hast, wende dich bitte an Caroline Fiedler (caroline.fiedler@gmx.de).
Bewerbungsschluss ist der 1. August 2012. Ende August wirst du eine Rückmeldung von uns erhalten. Der Start des Mentoring-Programms ist für Ende September geplant. Das Programm ist auf einen Zeitraum von 5 Monaten ausgelegt. Im April 2013 soll ein weiterer Durchlauf starten.

Bitte schicke deine Unterlagen per E-Mail an mitte@spd.de oder per Post an:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD
– Landesverband Berlin – Kreis Mitte